Allgemein
Ja. Die Anmeldung erfolgt durch den Kunden via Online- E-Banking Portal.
Ein Wohnungswechsel ist schriftlich mindestens einen Monat vor Einzug zu melden.
Ein QuickNet Techniker kann vorgängig Ihre neue Wohnung vor Ort überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen an der Installation durchführen. Ihren Umzug / Wohnungswechsel können Sie uns via Umzugsformular melden.
Ja, ein Wechsel auf ein neues Abo ist möglich, sofern es sich um ein Upgrade handelt (schnelleres Internet). Ein Downgrade ist erst nach der Mindestvertragsdauer möglich.
Nein.
Aber melden Sie sich doch bei uns. Vielleicht ist eine Erschliessung durch uns möglich.
Alle Infos zur Kündigung bei uns erhalten Sie hier:
Internet: Lieferung, Inbetriebnahme, Aufschaltgebühr & Modem sind bei uns gratis. (für ein neues WLAN Modem verrechnen wir einmalig Fr. 69) / bei 24 Monaten Mindestvertragsdauer gratis.
Festnetz: Lieferung, Inbetriebnahme, Aufschaltgebühr & Modem sind bei uns gratis. (für eine neue Telefonnummer verrechnen wir einmalig Fr. 30.- / für die Übernahme der bestehenden Telefonnummer verrechnen wir einen einmaligen Kostenbeitrag von Fr. 50.-)
TV: Falls die verschlüsselten Sender geschaut werden möchten, brauchen Sie ein CI-Modul und eine Smartcard. Einmalig Fr. 49.- / bei 24 Monaten Mindestvertragsdauer gratis.
Replay TV: Lieferung & Inbetriebnahme sind für Sie bei uns kostenlos. Für die TV Box der neusten Generation verrechnen wir einmalig Fr. 190.- / bei 24 Monaten Mindestvertragsdauer gratis.
Ausgenommen sind natürlich aktuelle Aktionen und Sonderangebote.
Ja das gibt es.
Melden Sie sich telefonisch bei uns um mehr darüber zu erfahren.
Ja klar.
Die Smartcard und damit der Zugang zu sämtlichen 160 TV Sender stellen wir Ihnen zu Fr. 4.85 pro Monat in Rechnung.
Sie können dafür ein normales CablePlus basic bestellen.
Alle anderen TV Produkte oder Kombi Angebote können natürlich auch bestellt werden. Hier wird ein Abzug von Fr. 25.- von uns gemacht.
eine Übersicht unseres Versorgungsgebietes finden Sie hier
www.kabelfernsehen.ch/versorgungsgebiet/
Wir unterscheiden bei den Rechnungen zwischen Kombi- und Einzelangeboten.
Kombi Angebote
Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.
Einzel Angebote
– Internet (QuickNet): Sie können wählen, ob Sie die Rechnung jährlich, halb- oder vierteljährlich im Voraus bezahlen möchten
– TV (CablePlus basic): Sie können wählen, ob Sie die Rechnung jährlich, halb- oder vierteljährlich im Voraus bezahlen möchten
– TV (Replay): Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.
– Telefon (CableVoice): Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.
Ja, selbstverständlich. Wenn Sie den Kabelanschluss via Miet-Nebenkosten bezahlen, wird Ihnen dieser Betrag auf jeder Rechnung gutgeschrieben.
Alle bisherigen Abos bleiben ohne Anpassungen bestehen.
Natürlich können Sie aber jederzeit auf unsere neuen Angebote umsteigen.
Kabelfernsehen Bödeli Kundinnen & Kunden profitieren aufgrund der bereits heute im gesamten Versorgungsgebiet eingesetzten Glasfasertechnik von einem Technologie-Vorsprung gegenüber anderen Anbietern, wodurch mit dem Kabel-TV-Anschluss flächendeckend schnelles Internet, TV (inkl. HDTV), Radio und Telefonie mit beliebig vielen Geräten gleichzeitig, ohne Qualitätseinbussen genutzt werden können.
Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.
Wird das Kabelmodem nicht ausgeschaltet, ist dieses immer sofort betriebsbereit. Um unseren Kunden stets einen optimalen Internetzugang bieten zu können, werden Software Updates an den Kabelmodem durchgeführt, von welchem jedoch nur eingeschaltete Geräte profitieren. Die Leistungsaufnahme eines Kabelmodems beträgt ca. 5 Watt.
Festnetz
Die Tarife finden Sie hier https://www.kabelfernsehen.ch/tarifplan/
Wer keine Werbeanrufe erhalten möchte, kann sich im Telefonverzeichnis mit einem Stern (*) eintragen lassen oder auf einen Eintrag im Telefonverzeichnis ganz verzichten. In beiden Fällen ist eine telefonische Kontaktaufnahme zu Werbezwecken ohne Ihre Zustimmung unzulässig. Prüfen und ändern Sie daher gegebenenfalls Ihren Eintrag im Telefonverzeichnis.
Kennen Sie den Besitzer der Nummer, können Sie sich oft mittels Anruf beim Callcenter von der Liste streichen lassen. Einzelne Unternehmen bieten dafür auch ein Internetformular an.
Meist sind jedoch unseriöse Callcenter nicht in einem zentralen Register gemeldet und können daher auch nicht einer Rufnummer zugeordnet werden.
Diese lassen sich aber in vielen Fällen auf www.werruftmichan.ch, www.tellows.ch, www.whocallsme.com, oder www.800notes.com ermitteln.
Um anonyme Anrufer abweisen zu lassen, folgen Sie der Anweisung in der Konfigurationsanleitung Einstellungen am Telefonapparat:
Einzelne Nummern können NICHT durch den Netzbetreiber gesperrt werden!
Oft lassen sich am Telefon-Apparat unliebsame Nummern auf eine Sperrliste setzen. Informationen zu möglichen Sperrungen finden Sie in der Gebrauchsanweisung Ihres Gerätes.
Gemäss dem Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) sind strafbar: Webeanrufe auf Telefonnummern, die im Telefonverzeichnis mit Sterneintraf vermerkt sind, sowie auch Werbeanrufe auf Telefonnummern, die nicht im Telefonverzeichnis vermerkt sind.
Beschwerden zu Werbeanrufen können wie folgt gemeldet werden.
- bei der Allianz der Konsumentenschutzorganisationen:
http://www.frc.ch/articles/unlautere-geschaftspraktiken-elektronische-beschwerde-aufgeben
- direkt beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO):
Ja klar.
Ihrer Telefonrechnung liegt automatisch eine Liste der geführen Telefongespräche bei.
INA (Individual Number Allocation)
Das sind Anrufe auf sogenannte Einzelnummern (0800, 084x, 090x)
Über solche Nummern werden verschiedene Dienstleistungen aus den Bereichen Gratisnummer (0800), Gebührenteilungsnummern (084x), Business & Marketing (0900), Spiele und Wettbewerbe (0901) sowie Erwachsenenunterhaltung (0906) angeboten.
Unter dem Oberbegriff INA werden somit diese Nummern verrechnet.
Anhand des detaillierten Verbindungsnachweises können die einzelnen Nummern herausgefunden werden.
051 & 058 Corporate Access
Dies sind immer Geschäftsnummern. Die Kosten werden von der jeweiligen Firma festgelegt und durch Kabelfernsehen Bödeli 1:1 weiterverrechnet. Häufig werden diese Nummern als reguläre Festnetznummern angesehen. Der Unterschied ist jedoch, dass 051 & 058 Nummern immer kostenpflichtig sind.
Ja.
Zum Einschalten geben Sie folgende Kombination auf dem Telefongerät ein: *21 Zielnummer #
Zum Ausschalten: *21
Eine Anleitung mit allen möglichen Funktionen finden Sie hier:
Mit Hilfe des Nummernportierungsformulars ist es problemlos möglich, eine Rufnummer zu uns zu portieren. Es fallen einmalige Portierungsgebühren pro Anschluss von CHF 50.00 an. Das Portierungsformular senden wir Ihnen nach der Bestellung vorausgefüllt zu.
Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen
Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.
Für Privatkunden sind maximal zwei Nummern pro Modem möglich.
Mit CableVoice Kabeltelefonie der Kabelfernsehen Bödeli AG können Sie über Ihren Kabelanschluss telefonieren.
Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer kann dabei übernommen werden.
Internet
Sie können den das Abo jederzeit in ein schnelleres umwandeln.
Melden Sie sich bei uns via E-Mail: info@kabelfernsehen.ch oder unter 033 827 01 01.
Natürlich können Sie auch online unter: https://www.kabelfernsehen.ch/internet-abo/internet-konfigurator/ einfach eine Bestellung aufgeben – auch als bestehender Kunde.
Sie haben schon ein schnelles Abo aber sind nicht zufrieden mit der WLAN Verteilung?
Entdecken Sie unser neues QuickNet wifi unter https://www.kabelfernsehen.ch/quicknet-wifi/
Ja, Sie können die @quicknet.ch Adresse behalten. Allerdings kostet dieser Service ohne Internet von uns Fr. 4.85/Monat
Falls Sie Ihre Mailadresse @kabelfernsehen.ch nicht mehr benötigen, können Sie uns das via Mail mitteilen und wir werden diese löschen.
Melden Sie sich bei uns. Wir können das für Sie einrichten.
Ja das gibt es.
Melden Sie sich telefonisch bei uns um mehr darüber zu erfahren.
Bitte melden Sie sich mit diesm Anliegen an unseren Support. Unsere BeraterInnen werden Ihnen helfen.
Telefon: 033 827 01 01
oder via Kontaktformular
Ja.
Unsere Angaben sind keine maximum Werte.
Das heisst bei jedem angeschlossenen Haushalt wird die abonnierte Geschwindigkeit auch in Spitzenzeiten geliefert.
Für die professionelle Erstellung Ihrer Webseite wenden Sie sich an eine Webdesign-Firma. Die Kabelfernsehen Bödeli AG, sowie
der QuickNet-Dienst erstellten keine Webseiten.
Ein aktueller Virenschutz sowie die Beachtung einiger Sicherheitsregeln sind unverzichtbar.
Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen
Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.
Das sind Referenzwerte für die Geschwindigkeit, mit welcher das Endgerät Daten herunter- bzw. heraufladen kann. Es ist zu beachten, dass beim Einsatz von Drahtlosverbindungen die Geschwindigkeit reduziert wird. Ebenso kann es vorkommen, dass ältere Geräte Geschwindigkeitseinbussen verzeichnen können.
Benötigt wird eine Kabel-TV-Dose der Kabelfernsehen Bödeli AG.
Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie hier testen. Um Störeinflüsse auszugrenzen, führen Sie die Tests mit einem PC durch welcher während den Tests direkt mit dem Kabelmodem via Ethernet- Schnittstelle verbunden ist (ohne Firewall, Router, Wireless LAN, Powerline oder Hub/Switch).
Am Ethernet Anschluss des Kabelmodems kann eine beliebige Firewall, Router, oder WirelessLAN-AccessPoint (WLAN) betrieben werden. So lassen sich beliebig viele Endgeräte (Computer) an nur einem QuickNet Internetanschluss gleichzeitig betreiben. Entsprechende Geräte Ihrer Wahl erhalten Sie im Fachhandel.
Bei Computerproblemen wenden Sie sich bitte an Ihren Computer-Fachhändler.
Zur Störungsbehebung kontrollieren Sie die LEDs (Leuchtdioden) am Kabelmodem.
Im Normalbetrieb leuchten die LED (Leuchtdioden) Power, DS, US und Online (kann bei erster Inbetriebnahme bis zu 15 Minuten dauern). Falls die LEDs nicht wie beschrieben aufleuchten, prüfen Sie die korrekte Verbindung der Anschlusskabel. Zur weiteren Störungsbehebung schalten Sie Ihren PC und falls vorhanden (WLAN) Router sowie das Kabelmodem aus. Nach dem
Wiedereinschalten des Kabelmodems warten Sie, bis die LEDs im Normalbetrieb leuchten (Power, DS, US, Online) und schalten Sie anschliessend die restlichen Geräte wieder ein. Bringt dies keinen Erfolg, schliessen Sie Ihren PC direkt am Kabelmodem an und prüfen Sie erneut die Funktion des Internets.
Kann der Fehler nicht behoben werden, melden Sie uns die Beschreibung des Fehlers via Supportformular.
MySports
Das Angebot an Live-Sport wird kontinuierlich ausgebaut.
Folgende Sportarten zeigt MySports aktuell:
Eishockey
NLA, NLB, MySports-League, National Teams; ab Saison 2017/18
Kontinental Hockey League KHL; ab Saison 2017/18
Swedish Hockey League SHL; ab Saison 2017/18
Handball
Swiss Handball League; ab Saison 2017/18
EHF Champions League, EHF Cup; ab Saison 2017/18
Basketball
Swiss Basketball League
Beachvolleyball
Coop Beachtour; ab Saison 2017
FIVB Beachvolley World Tour incl. Final, FIVB Beachvolley World Tour Four Stars Events, FIVB Beachvolley World Championships; ab Saison 2017
Pferdesport
FEI World Cup Jumping/Dressage/Driving/Vaulting-Final, FEI Nations Cup Jumping, FEI Classics, FEI Awards, FEI European Championships Jumping/Dressage/Eventing; ab Saison 2018
Formula E
FIA Formula E Championship; ab Saison 2017/18
Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate.
Die Kündigungsfrist im Anschluss beträgt 1 Monat.
Der Gratissender MySports basic HD findet ihr auf 25.
MySports Pro Kanäle:
Via IPTV Box: 168 – 180
Via Smartcard: 401, 404, 405 und 421 – 430
Die Option MySports Pro sollte via Box bestellt werden können.
Beim Quattro megapower ist dieses Paket bereits gratis inklusiv – ist aufgeschaltet und kann nicht mehr ausgewählt werden.
Kontaktieren Sie uns, falls die Option bei Ihnen nicht ausgewählt werden kann. Vielen Dank.
MySports Pro kann via unsere Replay Box aktiviert werden.
Drücken Sie im Menü der Box unter “Kaufoptionen” ganz einfach kaufen, geben Sieh Ihren PIN-Code ein (ist standardmässig die PLZ des Ortes wo die Box installiert ist) und bestätigen Sie mit O.K.
Die Funktion ist ab dem 28. August aufgeschaltet. Die Sender erscheinen ab dem 8. September 2017.
MySports Pro läuft auch via unsere Smartcard
Bestllung via unsere Webseite oder telefonisch unter 033 827 01 01.
Sie empfangen den Basissender MySports HD gratis im Grundangebot und können MySports Pro dazu abonnieren.
MySports Pro bietet das volle Live-Sport-Programm:
Sie erhalten 10 zusätzliche TV-Sender (MySports HD 1-6, Eurosport 1 und 2, und sport1 US). MySports Pro kann als Zusatzoption gebucht werden (CHF 25.-/Mt.). und via Replay TV Box oder mit einer Smartcard empfangen werden. Voraussetzung ist ein aktiver Kabelanschluss von Kabelfernsehen Bödeli.
MySports HD.
Der Basissender MySports HD zeigt wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga; Ebenso scharfe Analysen und spannende Studiogespräche. MySports HD kann von allen Kunden mit CablePlus basic, Replay 3 oder 7, oder eines Kombiangebotes ohne Zusatzkosten empfangen werden (Sendernummer 25).
MySports ist der neue Sportsender für die Schweiz. Dieser wird aufgrund des Zuschlags der medialen Verwertungsrechte durch die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) an die UPC Schweiz GmbH ab Sommer 2017 verbreitet. Er wird qualitativ hochwertige Live-Sport-Unterhaltung wie z.B. Eishockey und Bundesliga auf Sky bieten. MySports steht ausschliesslich den Kabelnetzkunden – z.B. Kabelfernsehen Bödeli – zur Verfügung. Die Kunden von uns sind ab Sendestart am 8. September live dabei. Sie empfangen den Basissender MySports HD gratis im Grundangebot und können MySports Pro dazu abonnieren.
TV & Radio
Alle Infos inkl. Videotutorial finden Sie hier. https://www.kabelfernsehen.ch/sendersuchlauf/
CI Standard, ohne + funktioniert bei uns auch einwandfrei.
Die aufgenommenen Filme und Sendungen sind so lange verfügbar bis sie von Ihnen gelöscht werden.
Eine zeitliche Begrenzung gibt es da nicht.
Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate.
Die Kündigungsfrist im Anschluss beträgt 1 Monat.
Für den einmaligen Sendersuchlauf benötigen Sie folgende Parameter:
Antennentyp: Kabel, Digital
Anbieter: „upc“ oder „Andere“
Sendertyp: digital
Suchlauf-Modus: „Voll“ oder „Schnell“ (abhängig von Gerätetyp)
Netzwerk: manuell
Network-ID: 11 oder 00011
Frequenz: 458 MHz oder 458000 kHz
Modulation: QAM 64
Symbolrate: 6900
Sie sind hier, weil Sie die Frequenzen für upc suchen?
Hier der Link: https://www.upc.ch/de/support/setup-id/
Auch ohne Box oder Smartcard müssen Sie dort Strasse, Nr. und PLZ eingeben.
Anschliessend erhalten Sie die nötigen Angaben für den Suchlauf.
Kleiner Tip: Bei neuen Samsung TVs müssen Sie terrestrisch auswählen – und dann Kabel 😉
Unsere TV Angebote für das Berner Oberland finden Sie hier.
Ja das gibt es.
Melden Sie sich telefonisch bei uns um mehr darüber zu erfahren.
Der Gratissender MySports basic HD findet ihr auf 25.
MySports Pro Kanäle:
Via IPTV Box: 168 – 180
Via Smartcard: 401, 404, 405 und 421 – 430
Nein. Auf dem mobilen Endgerät sind die 40 populärsten Sender plus 10 MySports Programme aufgeschaltet.
Das CablePlus mobile gibt es als Einzelprodukt oder gratis im Paket Quattro megapower.
Ja klar.
Die Smartcard und damit der Zugang zu sämtlichen 160 TV Sender stellen wir Ihnen zu Fr. 4.85 pro Monat in Rechnung.
Sie können dafür ein normales CablePlus basic bestellen.
Alle anderen TV Produkte oder Kombi Angebote können natürlich auch bestellt werden. Hier wird ein Abzug von Fr. 25.- von uns gemacht.
Das Regionaljournal kommt auf Radio SRF 1.
Radio SRF 1 ist via Kabelanschluss auf der Frequenz 658 empfangbar.
Hier finden Sie eine Übersicht.
MySports Pro kann via unsere Replay Box aktiviert werden.
Drücken Sie im Menü der Box unter “Kaufoptionen” ganz einfach kaufen, geben Sieh Ihren PIN-Code ein (ist standardmässig die PLZ des Ortes wo die Box installiert ist) und bestätigen Sie mit O.K.
Die Funktion ist ab dem 28. August aufgeschaltet. Die Sender erscheinen ab dem 8. September 2017.
MySports Pro läuft auch via unsere Smartcard
Bestllung via unsere Webseite oder telefonisch unter 033 827 01 01.
Sie empfangen den Basissender MySports HD gratis im Grundangebot und können MySports Pro dazu abonnieren.
MySports Pro bietet das volle Live-Sport-Programm:
Sie erhalten 10 zusätzliche TV-Sender (MySports HD 1-6, Eurosport 1 und 2, und sport1 US). MySports Pro kann als Zusatzoption gebucht werden (CHF 25.-/Mt.). und via Replay TV Box oder mit einer Smartcard empfangen werden. Voraussetzung ist ein aktiver Kabelanschluss von Kabelfernsehen Bödeli.
MySports HD.
Der Basissender MySports HD zeigt wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga; Ebenso scharfe Analysen und spannende Studiogespräche. MySports HD kann von allen Kunden mit CablePlus basic, Replay 3 oder 7, oder eines Kombiangebotes ohne Zusatzkosten empfangen werden (Sendernummer 25).
Gehen Sie auf die betroffene Aufnahme. Drücken Sie dann den roten Knopf – nach einer erneuten Bestätigung ist die Aufnahme gelöscht.
Nein – die Aufnahme wird auf unseren Server gespeichert und beim Einschalten Ihren Aufnahmen hinzugefügt.
Zum Filme mieten wird bei unserer Box ein Pin-Code verlangt.
Der Code bei der Auslieferung ist die 4-stellige Postleitzahl vom Ort, wo die Box installiert ist.
Unter dem Menü Einstellungen kann dieser angepasst werden.
Die Anzahl der TV-Geräte mit welchen Sie Fernsehen können ist mit den Abos CablePlus basic, replay3 & replay7 unbgegrenzt.
Ohne Zusatzkosten können Sie auf einer beliebigen Anzahl TV-Geräte die unverschlüsselten digitialen und analogen Sender empfangen.
Sollten Sie alle über 160 digitalen Sender empfangen wollen, bezahlen Sie pro Zusatzgerät Fr. 3.25 bzw. 4.85 bei Replay Kunden pro Monat.
Sollten Sie alle über 160 digitalen Sender mit den IPTV Vorzügen wie (Replay, Pause, Videothek, Aufnahmen, usw.) auf weiteren Geräten benutzen wollen, kostet das mit Replay3 Fr. 29.90 / Monat und mit Replay7 Fr. 39.90 / Monat.
Gehen Sie zum Menüpunkt Einstellungen und wählen Sie “Sendersortierung” an.
Anschliessend navigieren Sie sich mit den Pfeilen zum Sender, welchen Sie verschieben möchten. Drücken Sie OK und verschieben dann den Sender mit den Pfeiltasten zum gewünschten Platz. Alternativ können Sie die gewünschte Sendernummer auch als Zahl eingeben. Bestätigen Sie mit OK und speichern Sie mit der grünen Funktionstaste.
Der Preis für die Ausleihe eines Films für 48 Stunden variert je nach Alter des Films und HD- oder SD-Qualität zwischen Fr. 2.90 bis maximal Fr. 6.90.
Finden Sie Ihre Frage nicht in der Liste? Kein Problem. Schreiben Sie Ihre Frage einfach und anonym in das untenstehende Feld. Mit dem Einsenden Ihrer Frage helfen Sie uns, stetig besser zu werden.
Auf diese Fragen senden wir keine direkte Antwort, sondern publizieren Frage & Antwort einsehbar für alle bei den FAQs. Sollten Sie eine persönliche Antwort wünschen, benutzen Sie bitte diesen Weg.