10 Gbit/s für das Berner Oberland

Startschuss zum Netzausbau

Für einmal steht Piz Gloria nicht im Zeichen von James Bond, sondern des technischen Fortschritts. Kabelfernsehen Bödeli, als regionaler Telekommunikationsanbieter, stellt am 8. August 2019 zusammen mit seinem Systempartner Huawei auf dem Gipfel des Schilthorns seine neuen Netzausbaupläne vor und überrascht zudem mit einer WiFi 6 Live Demo.

Der neue Ausbaustandard, welcher symmetrisch 10Gbit/s bis vor die Haustüre liefert, soll schon bald im ganzen Netz von Kabelfernsehen Bödeli verfügbar sein.

 

Die Medienberichte:

Thuner Tagblatt
10 Gigabit pro Sekunde für das Oberland

Tages-Anzeiger
Fotobegeisterte Gäste bringen Internet von Tourismusorten an Grenzen

Der Bund
Fotobegeisterte Gäste bringen Internet von Tourismusorten an Grenzen

Berner Zeitung / Ausgabe Stadt+Region Bern
Huawei erobert das Schilthorn

Jungfrauzeitung
https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/175701/

Radio BEO

 

Hier geht’s zum gesamten Medienbericht von Kabelfernsehen Bödeli

 

Fotos: Fritz Lehmann, Anzeiger Interlaken

 

Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unserem Hauptgeschäft oder Shop

Natürlich können Sie das Angebot auch bei unseren Partnern bestellen.