Internet

Ja das gibt es.

Melden Sie sich telefonisch bei uns um mehr darüber zu erfahren.

Ja.
Unsere Angaben sind keine maximum Werte.
Das heisst bei jedem angeschlossenen Haushalt wird die abonnierte Geschwindigkeit auch in Spitzenzeiten geliefert.

Kategorie: Internet

Bitte melden Sie sich mit diesm Anliegen an unseren Support. Unsere BeraterInnen werden Ihnen helfen.

Telefon: 033 827 01 01
oder via Kontaktformular

Kategorie: Internet

Falls Sie Ihre Mailadresse @quicknet.ch nicht mehr benötigen, können Sie uns das via Mail mitteilen und wir werden diese löschen.

Kategorie: Internet

Für die professionelle Erstellung Ihrer Webseite wenden Sie sich an eine Webdesign-Firma. Die Kabelfernsehen Bödeli AG, sowie
der QuickNet-Dienst erstellten keine Webseiten.

Kategorie: Internet

Ein aktueller Virenschutz sowie die Beachtung einiger Sicherheitsregeln sind unverzichtbar.

Kategorie: Internet

Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen
Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.

Kategorie: Festnetz, Internet

Das sind Referenzwerte für die Geschwindigkeit, mit welcher das Endgerät Daten herunter- bzw. heraufladen kann. Es ist zu beachten, dass beim Einsatz von Drahtlosverbindungen die Geschwindigkeit reduziert wird. Ebenso kann es vorkommen, dass ältere Geräte Geschwindigkeitseinbussen verzeichnen können.

Kategorie: Internet

Benötigt wird eine Kabel-TV-Dose der Kabelfernsehen Bödeli AG.

Kategorie: Internet

Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie hier testen. Um Störeinflüsse auszugrenzen, führen Sie die Tests mit einem PC durch welcher während den Tests direkt mit dem Kabelmodem via Ethernet- Schnittstelle verbunden ist (ohne Firewall, Router, Wireless LAN, Powerline oder Hub/Switch).

Kategorie: Internet

Am Ethernet Anschluss des Kabelmodems kann eine beliebige Firewall, Router, oder WirelessLAN-AccessPoint (WLAN) betrieben werden. So lassen sich beliebig viele Endgeräte (Computer) an nur einem QuickNet Internetanschluss gleichzeitig betreiben. Entsprechende Geräte Ihrer Wahl erhalten Sie im Fachhandel.

Kategorie: Internet

Bei Computerproblemen wenden Sie sich bitte an Ihren Computer-Fachhändler.

Kategorie: Internet

Zur Störungsbehebung kontrollieren Sie die LEDs (Leuchtdioden) am Kabelmodem.
Im Normalbetrieb leuchten die LED (Leuchtdioden) Power, DS, US und Online (kann bei erster Inbetriebnahme bis zu 15 Minuten dauern). Falls die LEDs nicht wie beschrieben aufleuchten, prüfen Sie die korrekte Verbindung der Anschlusskabel. Zur weiteren Störungsbehebung schalten Sie Ihren PC und falls vorhanden (WLAN) Router sowie das Kabelmodem aus. Nach dem
Wiedereinschalten des Kabelmodems warten Sie, bis die LEDs im Normalbetrieb leuchten (Power, DS, US, Online) und schalten Sie anschliessend die restlichen Geräte wieder ein. Bringt dies keinen Erfolg, schliessen Sie Ihren PC direkt am Kabelmodem an und prüfen Sie erneut die Funktion des Internets.
Kann der Fehler nicht behoben werden, melden Sie uns die Beschreibung des Fehlers via
Supportformular.

Kategorie: Internet

Finden Sie Ihre Frage nicht in der Liste? Kein Problem. Schreiben Sie Ihre Frage einfach und anonym in das untenstehende Feld. Mit dem Einsenden Ihrer Frage helfen Sie uns, stetig besser zu werden.

Auf diese Fragen senden wir keine direkte Antwort, sondern publizieren Frage & Antwort einsehbar für alle bei den FAQs. Sollten Sie eine persönliche Antwort wünschen, benutzen Sie bitte diesen Weg.

Frage eintragen:

Welche Frage beantwortet wird?

FAQ Author:

What name should be displayed with your FAQ?