Allgemein

Ja das gibt es.

Melden Sie sich telefonisch bei uns um mehr darüber zu erfahren.

Ja klar.

Die Smartcard und damit der Zugang zu sämtlichen 160 TV Sender stellen wir Ihnen zu Fr. 4.85 pro Monat in Rechnung.
Sie können dafür ein normales CablePlus basic bestellen.

Alle anderen TV Produkte oder Kombi Angebote können natürlich auch bestellt werden. Hier wird ein Abzug von Fr. 25.- von uns gemacht.

Kategorie: Allgemein, TV & Radio

eine Übersicht unseres Versorgungsgebietes finden Sie hier
www.kabelfernsehen.ch/versorgungsgebiet/

Kategorie: Allgemein

Wir unterscheiden bei den Rechnungen zwischen Kombi- und Einzelangeboten.

Kombi Angebote
Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.

Einzel Angebote
– Internet (QuickNet): Sie können wählen, ob Sie die Rechnung jährlich, halb- oder vierteljährlich im Voraus bezahlen möchten
– TV (CablePlus basic): Sie können wählen, ob Sie die Rechnung jährlich, halb- oder vierteljährlich im Voraus bezahlen möchten
– TV (Replay): Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.
– Telefon (CableVoice): Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.

Kategorie: Allgemein

Für alle Dienstleistungen beträgt die Mindestvertragsdauer nach Aufschaltung 12 Monate.
Danach sehen unsere Kündigungsfristen folgendermassen aus:

TV – CablePlus basic – 1 Monat
TV – CablePlus replay – 1 Monat

Internet – QuickNet – 1 Monat

Telefon – CableVoice – 2 Monate

Kombi Angebote – Quattro – 2 Monate

Die Kündigung muss schriftlich an uns gesendet werden.

Sollten Sie eine Kündigung unseres Angebotes in Betracht ziehen, bitten wir Sie, uns im Vorfeld über die Absicht und den Grund zu informieren.
So geben Sie uns die Chance, Ihre Unzufriedenheit zu beheben und uns zu verbessern. Vielen Dank.

Kategorie: Allgemein

Ja, selbstverständlich. Wenn Sie den Kabelanschluss via Miet-Nebenkosten bezahlen, wird Ihnen dieser Betrag auf jeder Rechnung gutgeschrieben.

Kategorie: Allgemein

Ja, ein Wechsel auf ein neues Abo ist immer möglich.

Kategorie: Allgemein

Alle bisherigen Abos bleiben ohne Anpassungen bestehen.
Natürlich können Sie aber jederzeit auf unsere neuen Angebote umsteigen.

Kategorie: Allgemein

Internet: Lieferung, Inbetriebnahme, Aufschaltgebühr & Modem sind bei uns gratis. (für ein neues WLAN Modem verrechnen wir einmalig Fr. 69)

 

Festnetz: Lieferung, Inbetriebnahme, Aufschaltgebühr & Modem sind bei uns gratis. (für eine neue Telefonnummer verrechnen wir einmalig Fr. 30.- / für die Übernahme der bestehenden Telefonnummer verrechnen wir einen einmaligen Kostenbeitrag von Fr. 50.-)

 

TV: Falls die verschlüsselten Sender geschaut werden möchten, brauchen Sie ein CI-Modul und eine Smartcard. Einmalig Fr. 90.-

Replay TV: Lieferung & Inbetriebnahme sind für Sie bei uns kostenlos. Für die TV Box der neusten Generation verrechnen wir einmalig Fr. 290.-

 

Ausgenommen sind natürlich aktuelle Aktionen und Sonderangebote.

Kategorie: Allgemein

Kabelfernsehen Bödeli Kundinnen & Kunden profitieren aufgrund der bereits heute im gesamten Versorgungsgebiet eingesetzten Glasfasertechnik von einem Technologie-Vorsprung gegenüber anderen Anbietern, wodurch mit dem Kabel-TV-Anschluss flächendeckend schnelles Internet, TV (inkl. HDTV), Radio und Telefonie mit beliebig vielen Geräten gleichzeitig, ohne Qualitätseinbussen genutzt werden können.

Kategorie: Allgemein

Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.

Kategorie: Allgemein

Wird das Kabelmodem nicht ausgeschaltet, ist dieses immer sofort betriebsbereit. Um unseren Kunden stets einen optimalen Internetzugang bieten zu können, werden Software Updates an den Kabelmodem durchgeführt, von welchem jedoch nur eingeschaltete Geräte profitieren. Die Leistungsaufnahme eines Kabelmodems beträgt ca. 5 Watt.

Kategorie: Allgemein

Ein Wohnungswechsel ist schriftlich mindestens einen Monat vor Einzug zu melden.
Ein QuickNet Techniker kann vorgängig Ihre neue Wohnung vor Ort überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen an der Installation durchführen. Ihren Umzug / Wohnungswechsel können Sie uns via
Umzugsformular melden.

Kategorie: Allgemein

Finden Sie Ihre Frage nicht in der Liste? Kein Problem. Schreiben Sie Ihre Frage einfach und anonym in das untenstehende Feld. Mit dem Einsenden Ihrer Frage helfen Sie uns, stetig besser zu werden.

Auf diese Fragen senden wir keine direkte Antwort, sondern publizieren Frage & Antwort einsehbar für alle bei den FAQs. Sollten Sie eine persönliche Antwort wünschen, benutzen Sie bitte diesen Weg.

Frage eintragen:

Welche Frage beantwortet wird?

FAQ Author:

What name should be displayed with your FAQ?