Allgemein

eine Übersicht unseres Versorgungsgebietes finden Sie hier
www.kabelfernsehen.ch/versorgungsgebiet/

Kategorie: Allgemein

Wir unterscheiden bei den Rechnungen zwischen Kombi- und Einzelangeboten.

Kombi Angebote
Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.

Einzel Angebote
– Internet (QuickNet): Sie können wählen, ob Sie die Rechnung jährlich, halb- oder vierteljährlich im Voraus bezahlen möchten
– TV (CablePlus basic): Sie können wählen, ob Sie die Rechnung jährlich, halb- oder vierteljährlich im Voraus bezahlen möchten
– TV (Replay): Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.
– Telefon (CableVoice): Sie erhalten die Rechnung alle 2 Monate im Nachhinein.

Kategorie: Allgemein

Für alle Dienstleistungen beträgt die Mindestvertragsdauer nach Aufschaltung 12 Monate.
Danach sehen unsere Kündigungsfristen folgendermassen aus:

TV – CablePlus basic – 1 Monat
TV – CablePlus replay – 1 Monat

Internet – QuickNet – 1 Monat

Telefon – CableVoice – 2 Monate

Kombi Angebote – Quattro – 2 Monate

Die Kündigung muss schriftlich an uns gesendet werden.

Sollten Sie eine Kündigung unseres Angebotes in Betracht ziehen, bitten wir Sie, uns im Vorfeld über die Absicht und den Grund zu informieren.
So geben Sie uns die Chance, Ihre Unzufriedenheit zu beheben und uns zu verbessern. Vielen Dank.

Kategorie: Allgemein

Ja, selbstverständlich. Wenn Sie den Kabelanschluss via Miet-Nebenkosten bezahlen, wird Ihnen dieser Betrag auf jeder Rechnung gutgeschrieben.

Kategorie: Allgemein

Ja, ein Wechsel auf ein neues Abo ist immer möglich.

Kategorie: Allgemein

Alle bisherigen Abos bleiben ohne Anpassungen bestehen.
Natürlich können Sie aber jederzeit auf unsere neuen Angebote umsteigen.

Kategorie: Allgemein

Internet: Lieferung, Inbetriebnahme, Aufschaltgebühr & Modem sind bei uns gratis. (für ein neues WLAN Modem verrechnen wir einmalig Fr. 69)

 

Festnetz: Lieferung, Inbetriebnahme, Aufschaltgebühr & Modem sind bei uns gratis. (für eine neue Telefonnummer verrechnen wir einmalig Fr. 30.- / für die Übernahme der bestehenden Telefonnummer verrechnen wir einen einmaligen Kostenbeitrag von Fr. 50.-)

 

IPTV: Lieferung & Inbetriebnahme sind für Sie bei uns kostenlos. Für die TV Box der neusten Generation verrechnen wir einmalig Fr. 290.-

 

Ausgenommen sind natürlich aktuelle Aktionen und Sonderangebote.

Kategorie: Allgemein

Kabelfernsehen Bödeli Kundinnen & Kunden profitieren aufgrund der bereits heute im gesamten Versorgungsgebiet eingesetzten Glasfasertechnik von einem Technologie-Vorsprung gegenüber anderen Anbietern, wodurch mit dem Kabel-TV-Anschluss flächendeckend schnelles Internet, TV (inkl. HDTV), Radio und Telefonie mit beliebig vielen Geräten gleichzeitig, ohne Qualitätseinbussen genutzt werden können.

Kategorie: Allgemein

Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.

Kategorie: Allgemein

Wird das Kabelmodem nicht ausgeschaltet, ist dieses immer sofort betriebsbereit. Um unseren Kunden stets einen optimalen Internetzugang bieten zu können, werden Software Updates an den Kabelmodem durchgeführt, von welchem jedoch nur eingeschaltete Geräte profitieren. Die Leistungsaufnahme eines Kabelmodems beträgt ca. 5 Watt.

Kategorie: Allgemein

Ein Wohnungswechsel ist schriftlich mindestens einen Monat vor Einzug zu melden.
Ein QuickNet Techniker kann vorgängig Ihre neue Wohnung vor Ort überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen an der Installation durchführen. Ihren Umzug / Wohnungswechsel können Sie uns via
Umzugsformular melden.

Kategorie: Allgemein

Festnetz

Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen
Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.

Kategorie: Festnetz, Internet

Mit Hilfe des Nummernportierungsformulars ist es problemlos möglich, eine Rufnummer zu uns zu portieren. Es fallen einmalige Portierungsgebühren pro Anschluss von CHF 50.00 an. Das Portierungsformular senden wir Ihnen nach der Bestellung vorausgefüllt zu.

Kategorie: Festnetz

Für Privatkunden sind maximal zwei Nummern pro Modem möglich.

Kategorie: Festnetz

Mit CableVoice Kabeltelefonie der Kabelfernsehen Bödeli AG können Sie über Ihren Kabelanschluss telefonieren.
Ihre bestehende Festnetz-Telefonnummer kann dabei übernommen werden.

Kategorie: Festnetz

Internet

Ja.
Unsere Angaben sind keine maximum Werte.
Das heisst bei jedem angeschlossenen Haushalt wird die abonnierte Geschwindigkeit auch in Spitzenzeiten geliefert.

Kategorie: Internet

Bitte melden Sie sich mit diesm Anliegen an unseren Support. Unsere Berater_innen werden Ihnen helfen.

Telefon: 033 827 01 01
oder via Kontaktformular

Kategorie: Internet

Falls Sie Ihre Mailadresse @quicknet.ch nicht mehr benötigen, können Sie uns das via Mail mitteilen und wir werden diese löschen.

Kategorie: Internet

Für die professionelle Erstellung Ihrer Webseite wenden Sie sich an eine Webdesign-Firma. Die Kabelfernsehen Bödeli AG, sowie
der QuickNet-Dienst erstellten keine Webseiten.

Kategorie: Internet

Ein aktueller Virenschutz sowie die Beachtung einiger Sicherheitsregeln sind unverzichtbar.

Kategorie: Internet

Herkömmliche Modems können nur Daten über eine Telefonleitung übertragen. Daher können diese nicht für den schnellen
Kabelinternet Zugang verwendet werden.
Es wird ein Kabelmodem benötigt, welches Sie von der Kabelfernsehen Bödeli AG kostenlos erhalten.

Kategorie: Festnetz, Internet

Das sind Referenzwerte für die Geschwindigkeit, mit welcher das Endgerät Daten herunter- bzw. heraufladen kann. Es ist zu beachten, dass beim Einsatz von Drahtlosverbindungen die Geschwindigkeit reduziert wird. Ebenso kann es vorkommen, dass ältere Geräte Geschwindigkeitseinbussen verzeichnen können.

Kategorie: Internet

Benötigt wird eine Kabel-TV-Dose der Kabelfernsehen Bödeli AG.

Kategorie: Internet

Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie hier testen. Um Störeinflüsse auszugrenzen, führen Sie die Tests mit einem PC durch welcher während den Tests direkt mit dem Kabelmodem via Ethernet- Schnittstelle verbunden ist (ohne Firewall, Router, Wireless LAN, Powerline oder Hub/Switch).

Kategorie: Internet

Am Ethernet Anschluss des Kabelmodems kann eine beliebige Firewall, Router, oder WirelessLAN-AccessPoint (WLAN) betrieben werden. So lassen sich beliebig viele Endgeräte (Computer) an nur einem QuickNet Internetanschluss gleichzeitig betreiben. Entsprechende Geräte Ihrer Wahl erhalten Sie im Fachhandel.

Kategorie: Internet

Bei Computerproblemen wenden Sie sich bitte an Ihren Computer-Fachhändler.

Kategorie: Internet

Zur Störungsbehebung kontrollieren Sie die LEDs (Leuchtdioden) am Kabelmodem.
Im Normalbetrieb leuchten die LED (Leuchtdioden) Power, DS, US und Online (kann bei erster Inbetriebnahme bis zu 15 Minuten dauern). Falls die LEDs nicht wie beschrieben aufleuchten, prüfen Sie die korrekte Verbindung der Anschlusskabel. Zur weiteren Störungsbehebung schalten Sie Ihren PC und falls vorhanden (WLAN) Router sowie das Kabelmodem aus. Nach dem
Wiedereinschalten des Kabelmodems warten Sie, bis die LEDs im Normalbetrieb leuchten (Power, DS, US, Online) und schalten Sie anschliessend die restlichen Geräte wieder ein. Bringt dies keinen Erfolg, schliessen Sie Ihren PC direkt am Kabelmodem an und prüfen Sie erneut die Funktion des Internets.
Kann der Fehler nicht behoben werden, melden Sie uns die Beschreibung des Fehlers via
Supportformular.

Kategorie: Internet

TV & Radio

Gehen Sie auf die betroffene Aufnahme. Drücken Sie dann den roten Knopf – nach einer erneuten Bestätigung ist die Aufnahme gelöscht.

Kategorie: TV & Radio

Für den einmaligen Sendersuchlauf benötigen Sie folgende Parameter:
Antennentyp: Kabel, Digital
Anbieter: „upc“ oder „Andere“
Sendertyp: digital
Suchlauf-Modus: „Voll“ oder „Schnell“ (abhängig von Gerätetyp)
Netzwerk: manuell
Network-ID: 11 oder 00011
Frequenz: 458 MHz oder 458000 kHz
Modulation: QAM 64
Symbolrate: 6900

Kategorie: TV & Radio

CI Standart, ohne + funktioniert bei uns auch einwandfrei.

Kategorie: TV & Radio

Nein – die Aufnahme wird auf unseren Server gespeichert und beim Einschalten Ihren Aufnahmen hinzugefügt.

Kategorie: TV & Radio

Zum Filme mieten wird bei unserer Box ein Pin-Code verlangt.

Der Code bei der Auslieferung ist die 4-stellige Postleitzahl vom Ort, wo die Box installiert ist.

Unter dem Menü Einstellungen kann dieser angepasst werden.

Kategorie: TV & Radio

Der Preis für die Ausleihe eines Films für 48 Stunden variert je nach Alter des Films und HD- oder SD-Qualität zwischen Fr. 2.90 bis maximal Fr. 6.90.

Kategorie: TV & Radio

Gehen Sie zum Menüpunkt Einstellungen und wählen Sie „Sendersortierung“ an.
Anschliessend navigieren Sie sich mit den Pfeilen zum Sender, welchen Sie verschieben möchten. Drücken Sie OK und verschieben dann den Sender mit den Pfeiltasten zum gewünschten Platz. Alternativ können Sie die gewünschte Sendernummer auch als Zahl eingeben. Bestätigen Sie mit OK und speichern Sie mit der grünen Funktionstaste.

Kategorie: TV & Radio

Die Anzahl der TV-Geräte mit welchen Sie Fernsehen können ist mit den Abos CablePlus basic, replay3 & replay7 unbgegrenzt.

Ohne Zusatzkosten können Sie auf einer beliebigen Anzahl TV-Geräte die unverschlüsselten digitialen und analogen Sender empfangen.
Sollten Sie alle über 160 digitalen Sender empfangen wollen, bezahlen Sie pro Zusatzgerät Fr. 3.25  bzw. 4.85 bei Replay Kunden pro Monat.
Sollten Sie alle über 160 digitalen Sender mit den IPTV Vorzügen wie (Replay, Pause, Videothek, Aufnahmen, usw.) auf weiteren Geräten benutzen wollen, kostet das mit Replay3 Fr. 29.90 / Monat und mit Replay7 Fr. 39.90 / Monat.

Kategorie: TV & Radio
Das liegt daran, dass die verschiedenen Programmanbieter nicht in gleicher Lautstärke senden. Bei analoger Programmverarbeitung kann das ziemlich einfach angepasst werden. In der
digitalen Programmverarbeitung jedoch nicht. Daher werden die Tonspuren der digitalen Programme 1:1 weitergegeben. Die so entstehenden Lautstärkenunterschiede sind normal und
müssen in Kauf genommen werden.
Kategorie: TV & Radio
Offenbar liegt eine Störung des Signals vor, obwohl ein ausreichender Signalpegel vorhanden wäre. In den meisten Fällen rührt eine solche Störung von elektronischen Geräten im Haushalt her wie z.B. einer Funktelefonstation oder einem Wireless Router. Verlegen Sie ein neues Antennenkabel von der TV-Steckdose zum Fernseher resp. Set-Top-Box. Das Abschlaufen eines Antennenkabels über Videorekorder und/oder DVD/HDD-Rekorder ist nicht zu empfehlen, da diese Geräte ebenfalls Störsignale abgeben können. Es ist besser auf der TV-Steckdose einen Aufsteckverteiler zu montieren und die Geräte separat zu verkabeln.
Kategorie: TV & Radio

Finden Sie Ihre Frage nicht in der Liste? Kein Problem. Schreiben Sie Ihre Frage einfach und anonym in das untenstehende Feld. Mit dem Einsenden Ihrer Frage helfen Sie uns, stetig besser zu werden.

Auf diese Fragen senden wir keine direkte Antwort, sondern publizieren Frage & Antwort einsehbar für alle bei den FAQs. Sollten Sie eine persönliche Antwort wünschen, benutzen Sie bitte diesen Weg.

Frage eintragen:

Welche Frage beantwortet wird?

FAQ Author:

What name should be displayed with your FAQ?